0800 – 111 0 444 oder 05151 – 22 6 22 (täglich 18-21 Uhr)

Mitgliederversammlung

Wechsel an der Spitze des Sorgentelefon Hameln

Die Mitglieder*innen des Sorgentelefon Hameln-Pyrmont e.V., konnten für ihre Mitgliederversammlung erneut, dank Pastor Müller, die Räume des Gemeindezentrums der Martin-Luther-Kirche Hohes Feld benutzen. Unter anderem standen die Wahl einer/eines neuen Vorsitzenden/in sowie des/r Kassenwartes/Kassenwartin an. 

Ina Loth, bereits seit 8 Jahren 1. Vorsitzende und gute Seele des Vereins, kündigte schon auf der Mitgliederversammlung 2021 ihr letztes Amtsjahr an. Wir freuen uns, dass wir Ruth Leunig, die die Ausbildung zur Telefonseelsorge selbst auch abgeschlossen hat, als Nachfolgerin gewinnen konnten; sie wurde einstimmig gewählt.

Mit Ihr wird der Verein eine ebenso engagierte und gut vernetzte Vorsitzende haben, wie zuvor mit Ina Loth.

Seit 10 Jahren führte Antonia Pohl die Vereinskasse; doch auch sie kündigte ihr letztes Amtsjahr bereits im letzten Jahr an. Auf Vorschlag der Versammlung wurde Nicole Schulze einstimmig zur neuen Kassenwartin gewählt. Zusätzlich betreut sie, zusammen mit Peter Kluwe, auch die sich in der Ausbildung befindenden neue Mitarbeiter*innen.

Weiterhin im Amt Frau Ute Kurkowski, 2. Vorsitzende und die Beisitzerinnen Helga Sattler und Waltraud Menge.